AHK News
Allgemein

Dr. Christian Gross folgt Dr. Gabriele Rose bei der Deutsch-Australischen Industrie- und Handelskammer

11.09.2023

Sydney, 8. September 2023. Nachdem Dr. Gabriele Rose die Deutsch-Australische Industrie- und Handelskammer zum 31. Juli 2023 als Geschäftsführerin verlassen hat, übernahm Dr. Christian Gross die Rolle als Interimsgeschäftsführer bis die Stelle mit einem permanenten Nachfolger besetzt wird.

Dr. Gabriele Rose hat die Stelle der Sonderbeauftragten für die Asien-Pazifik Region der DIHK angenommen. Mit dieser Stelle steht sie im aktiven Austausch mit den Auslandshandelskammern der Region und setzt themenübergreifende Schwerpunkte für die Region.

Die unmittelbare Nachfolge von Dr. Gabriele Rose tritt Dr. Christian Gross an. Dr. Christian Gross kam bereits Mitte August in Australien an und konnte sich einen ersten Überblick des Teams schaffen und freut sich auf seine neue Herausforderung. In seiner vorherigen Rolle als Referatsleiter Zivilrecht und Justiziariat sowie Schiedsgerichtsbarkeit und Wirtschaftsmediation bei der DIHK hat er sich ausgiebig mit Verfassungen und rechtlichen Aufstellungen der deutschen Auslandshandelskammern befasst.. „Ich freue mich auf meinen Auslandseinsatz bei der AHK Australien und die Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team, welches in unserem Netzwerk einen fantastischen  Ruf genießt. Ich bin gespannt auf neue Herausforderungen, die wir als Team gemeinsam angehen und überkommen werden und darauf, die Regierungsbeziehungen und Mitgliederkontakte weiter zu pflegen und zu stärken.“

Eine permanente Nachfolge für den Posten des Geschäftsführers wird frühestens Ende des Jahres erwartet. Der Selektionsprozess hat bereits begonnen und wird von der DIHK koordiniert.